21. Februar 2014

ORPHAN DAS WAISENKIND-HORRORFILM

                                    Orphan das Waisenkind

Hallo Ihr!
Heute will ich euch ein Film empfehlen - naja, es ist eher ein Horrorfilm, namens Orphan das Waisenkind.




Vorgeschichte:
Katherine „Kate“ und John Coleman erwarten ihr drittes Kind. Als bei Katherine die Wehen einsetzen, fahren sie ins Krankenhaus. Auf dem Weg zur Entbindungsstation erzählt Katherine einer Krankenschwester, dass das Kind Jessica heiße. Doch es kommt wider Erwarten zu einer Totgeburt, die Katherine völlig aus der Bahn wirft. Sie verfällt dem Alkoholismus und verliert dadurch ihre Arbeitsstelle an der Yale-Universität. Zudem wird sie von Albträumen heimgesucht. Aber als durch ihre Schuld ihre jüngste Tochter Maxine, die von allen „Max“ genannt wird, bei einem Badeunfall im nahe gelegenen See fast ertrinkt und von John gerettet werden muss, da Katherine aufgrund des Alkohols nicht entsprechend reagieren kann, beschließt sie, mit dem Trinken aufzuhören. Durch all diese Umstände ist Katherine nun regelmäßig Patientin bei Dr. Browning, einer Psychologin.

Um den Schmerz über den Kindsverlust zu kompensieren, beschließen die Colemans circa zwei Jahre später, eine Waise aus einem katholischen Waisenhaus zu adoptieren. Während Katherine unsicher die spielenden Kinder im Erdgeschoss beobachtet, trifft John im ersten Stock auf die aus Russland stammende neunjährige Esther(Isabelle Fuhrman), die dort vor sich hin singend ein Bild malt. John ist aufgrund der Offenheit des Mädchens ihm gegenüber sofort von ihr fasziniert. Während eines kurzen Gespräches mit Katherine bekennt Esther offen, dass sie mit den anderen Kindern nicht so richtig etwas anzufangen wisse und dass sie eben „anders als die anderen“ sei. Man kommt mit Schwester Abigail überein, dass Esther in drei Wochen zu den Colemans ziehen soll. Die Nonne merkt noch an, dass Esther für ihr Alter schon sehr reif sei und sich zwar prinzessinenhaft benehme, aber ansonsten ein höfliches und hochintelligentes Mädchen sei.

(Quelle: Wikipedia)

Der Film ist ab 16 Jahren und für Leute, die auf Horror/Grusel stehen!


Bewertung:  

Ich fand den Film echt gut gemacht, am Anfang war es weniger gruselig, aber mit der Zeit wurde es immer mehr gruseliger und spannender! Und was am Ende herauskam, hab ich echt nicht mit gerechnet! Ich empfehle den Film für alle, die auf gruselige Filme stehen, es hat auch etwas mit der Liebe zu tun (nicht viel, nur ein bisssel).


Hier ist der Trailer zum Film : LINK ZUM TRAILER
Und wenn ihr schon den Film anschauen wollt, dann ist das der Link : LINK ZUM FILM


Lg
Rominchen Bienchen

2 Kommentare:

  1. OMG!!!!! Ich hab den Film gerade angeschaut!! Alta wie brutal O.ooo OMG!! OMG!!!! Der Film ist richtig krank!! OMG! so viel wut und hass muss man erst mal haben um SO viele Leute auf so Grausame Weise zu töten!! OMG ich hab grad son herzkasper!! Super Film

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß
    :)
    hab ich auch gedacht

    AntwortenLöschen